Informationen über das Schuljahr 2012/2013

Herzlich willkommen.

Wir begrüßen Sie zur 2013/1 Ausgabe und Verbreitung an Informationen des Jahres 2012/2013.

Einige Daten

Das Ziel 75 Mädchen in das Projekt aufzunehmen hat erfolgreich geklappt. Dank vieler treuer und auch neuen Paten ist es uns gelungen den finanziellen Forderungen von 75 Einschreibungen gerecht zu werden.
Erreicht wurde, dass den 75 Kindern ein weiteres Jahr Schule geschenkt wurde. Ein weiteres Jahr hin zu einer besseren Zukunft. Es ist schön zu wissen, dass wir, so einfach, kleinen Leuten helfen können einfach für sich  besser leben zu können. Haben wir, die ja alles haben können und auch wollen, woran weiß Gott kein Fehler ist,  uns eigentlich schon oft der Dankbarkeit für unser Haben zugewandt? Diese Kinder, denen wir Unterstützung schenken sind dankbar. Sie strengen sich an , geben ihr Bestes um auf der Schule bleiben zu können, denn sie wissen ohne unser Wirken wird ihnen viel, sehr viel genommen.  

Vorausgesehen für das kommende Jahr ist eigentlich, dass wir uns gewünscht haben auf 100 Schülerinnen zu erhöhen. Ich denke mal das werden wir auch so schaffen dank den vielen Gläubigen. Das sind dann  25% von den Gesamteinnahmen um welche es sich handelt, welche es gilt weiter einzunehmen. Das können wir durchaus gemeinsam schaffen. Wenn wir fest daran glauben erreichen wir das was wir uns vorgenommen haben.

Die Kinder des Projet Kolwezi

Fotos unserer Kinder Im Jahre 2007 haben wir mit der Gestaltung des Projektes begonnen. Ideen und Gedanken wurden ausgebaut, Kontakte he...